Hier finden Ideen »Stadt«. Wir geben dem Fortschritt ein Zuhause.

Spielerisch leicht? Nicht mal in der Stadt der Spielzeugindustrie ist erfolgreiche Wirtschaftspolitik ein Kinderspiel. Aber unser Einsatz lohnt sich für Zirndorf: ­Gerade einmal drei Prozent Arbeitslosenquote beweisen, dass hier erfolgreich gearbeitet wird. Der geringe Gewerbesteuerhebesatz schafft für Investoren ­einen Anreiz, mit unserer zentralen Lage in der Metropolregion und der guten Anbindung an den ÖPNV sind wir für Arbeitgeber und auch Arbeitnehmer ein attrak­tiver Standort.

Gesagt, getan:

  • Unser niedriger Gewerbesteuerhebesatz macht uns für die Wirtschaft zu einem attraktiven Standort.
  • Die Arbeitslosenquote ist mit drei Prozent in der ­Region eine der niedrigsten.
  • Durch die gute ÖPNV-Anbindung können Arbeitgeber hervorragend, auch umweltfreundlich erreicht werden.
  • Die Nähe zu den Städten Nürnberg, Fürth und Erlangen macht Zirndorf für Unternehmen und Pendler inte­ressant.

Und weiter geht's:

  • Wir wollen in Zirndorf weitere Läden ansiedeln, die zum einen Arbeitsplätze schaffen und zum anderen die Nahversorgung verbessern.
  • Weitere Unternehmen sollen den Standort Zirndorf ­stärken.
  • Gewerbetreibende sollen über eine zentrale Website ­alles auf einen Blick und einen Klick über den Standort erfahren.

Weitere Themen

Soziales
& Bildung

Soziales & Bildung

Zirndorf in die Zukunft. Wir bauen auf den Nachwuchs.

Vereine
& Kultur

Kultur und Vereine

Durch Zirndorf vereint. Zusammen bewegen wir mehr.

Orts &
Stadtentwicklung

Orts- und Stadtentwicklung

Liebesgrüße aus Zirndorf. Die Stadt im Herzen Frankens.

Umwelt
& Klima

Umwelt

Natürlich gefällt uns Zirndorf am besten. Für eine Umweltpolitik, die heute schon das Morgen möglich macht.